PORTRAIT

Ausbildung

  • Hochschulstudium PHS phil. l
  • Ausbildung in Supervision, Teamentwicklung und Organisationsberatung BSO
  • Ausbildung zur Geprüften Transaktionsanalytikerin im Bereich Organisation CTA-O
  • Weiterbildung in Angewandter Ethik zur MAS of Advanced Studies in Applied Ethics an der Uni Zürich (MAE) (DOWNLOAD)
  • Weiterbildung in Spiritual Care zur MAS an der Uni Basel (MAS Sc) (DOWNLOAD)
  • Ausbildung zur NLP-Master-Practitioner DVNLP
  • Ausbildung zur dipl. Coach BSO
  • seit 2001 selbstständig als Trainerin und Beraterin im Profit- und Non-Profit-Bereich
  • Tätigkeiten in Wirtschaft, in der Verwaltung und im Erwachsenenbildungsbereich
Meine thematischen Schwerpunkte sind Kommunikation und Kooperation. Als theoretischen Hintergrund kombiniere und nutze ich verschiedene Kommunikationstheorien und Erkenntnisse aus der Sozialpsychologie, passend zu Ihrer Ausgangslage. Um Dialog im Sinne von «die Kunst des gemeinsamen Denkens» zu ermöglichen, fokussiere ich auf das Wesentliche aller Kommunikation: Verbindung und Beziehung als Transportmedium für jegliche Information.Mein fundiertes Wissen und meine Erfahrung im Bereich Beratung und Training, meine unstillbare Neugier, die Freude an der Interdisziplinarität und eine gesunde Portion Respekt und Demut machen das ganzheitliche Erfassen von komplexen Zusammenhängen möglich. Mit den richtigen Menschen am entscheidenden Punkt ansetzen – und der gordische Knoten löst sich beinahe von selbst.

Daneben bin ich Lebensgefährtin eines Mannes, der niederschwellige Beratung betreibt (Barkeeper); begeisterte Tante zweier prächtiger Neffen, mittelmässige Gärtnerin (trotzige Gurken); Cartoonsammlerin; Bücherhüterin; Filmliebhaberin; lukullischen Genüssen Zugewandte; Backgammon-Verliererin, Kaltwasserschwimmerin und Stadtwandererin. Und das meiste davon erlebe ich gerne in geselliger Runde.


Mein Netzwerk

Mit folgenden Partnerinnen und Partnern arbeite ich gerne, intensiv und erfolgreich zusammen. Bei aller Unterschiedlichkeit verbinden uns unsere professionelle Ethik und gemeinsame Ausbildungen.

Renate Hammerer
www.hr-hammerer.com


Mayke Wagner
www.t-e-a-m.org


Helmut Bickel
www.TASeminar.at


Margrith Rupp Bisig
go_rupp@yahoo.com


Mattias Grond
www.mattiasgrond.ch


Mitgliedschaften:

Berufsverband für Supervision und Organisationsberatung
www.bso.ch


Schweizer Gesellschaft für Transaktionsanalyse
www.sgta.ch


 

zenit

Sabine Eichmüller
Kugelgasse 1
CH-9450 Altstätten SG

zenit.info@bluewin.ch
+41 71 755 88 72
© 2024  ZENIT ° Impressum/Datenschutzerklärung ° °
Top